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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
            • _ Organisation und Verwaltung (1934-1969)
            • _ Sachbearbeitungsunterlagen: Sammlung von Vorschriften, von eigenen und fremden Entscheidungen sowie sonstigem Material f... (1853-1969)
              • _ Allgemeines und verfahrensrechtliche Vorschriften (1905-1964)
              • _ Gewerbebetriebe (1930-1959)
              • _ Allgemeines. Preisüberwachung (1922-1957)
              • _ Verkehrswesen (1925-1960)
              • _ Bauwesen (einschließlich Luftschutz) (1905-1961)
              • _ Gesundheitswesen, Fürsorge, Versicherung, Arbeitsschutz (1923-1957)
              • _ Betriebsraum- und Wohnraumbewirtschaftung; Melde- und Attestwesen (1938-1959)
              • _ Schulen und Hochschulen (1934-1951)
              • _ Liegenschaftsverwaltung (einschl. Jagdverpachtungen, Forstfrevel); Enteignung (1939-1953)
              • _ Kleingarten- und Siedlungswesen (1853-1960)
              • _ Finanzwesen (einschl. Gebühren und Steuern) (1927-1962)
              • _ Personenstands- und Staatsangehörigkeitswesen; Ausländerpolizeiverordnung (1939-1958)
              • _ Denkmal-, Natur- und Landschaftsschutz (1935-1960.04)
                • _ Natur- und Landschaftsschutz (1935-1960.04)
                  • 168/1 Gesetzliche Bestimmungen (Allgemeines) (1938-1955)
                  • 168/2 Einsprüche und Beschwerden; Verfahren (1948-1958)
                  • 168/3 Verordnungen zum Schutz von Landschaftsteilen in Neugraben, Niendorf, Schnelsen und Eidelstedt (1952-1953)
                  • _ Entscheidungen der Verwaltungsgerichte
                    • 168/4 Band 1 Entscheidungen der Verwaltungsgerichte (1948-1954.12)
                    • 168/4 Band 2 Entscheidungen der Verwaltungsgerichte (1954-1960.04)
                • 169 Denkmalschutz (1940-1949)
              • _ Arbeitsbereich des Haupternährungs- und des Hauptwirtschaftsamtes (1940-1950)
              • _ Kriegs- und Kriegsfolgeschäden. Wiedergutmachung (1939-1959)
              • _ Beschwerde-Entscheidungen (1945-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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