|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
_ Organisation und Verwaltung (1934-1969)
_ Sachbearbeitungsunterlagen: Sammlung von Vorschriften, von eigenen und fremden Entscheidungen sowie sonstigem Material f... (1853-1969)
_ Allgemeines und verfahrensrechtliche Vorschriften (1905-1964)
_ Gewerbebetriebe (1930-1959)
_ Allgemeines. Preisüberwachung (1922-1957)
_ Verkehrswesen (1925-1960)
_ Bauwesen (einschließlich Luftschutz) (1905-1961)
_ Gesundheitswesen, Fürsorge, Versicherung, Arbeitsschutz (1923-1957)
_ Betriebsraum- und Wohnraumbewirtschaftung; Melde- und Attestwesen (1938-1959)
_ Schulen und Hochschulen (1934-1951)
_ Liegenschaftsverwaltung (einschl. Jagdverpachtungen, Forstfrevel); Enteignung (1939-1953)
_ Kleingarten- und Siedlungswesen (1853-1960)
_ Finanzwesen (einschl. Gebühren und Steuern) (1927-1962)
_ Personenstands- und Staatsangehörigkeitswesen; Ausländerpolizeiverordnung (1939-1958)
_ Denkmal-, Natur- und Landschaftsschutz (1935-1960.04)
_ Arbeitsbereich des Haupternährungs- und des Hauptwirtschaftsamtes (1940-1950)
_ Kriegs- und Kriegsfolgeschäden. Wiedergutmachung (1939-1959)
_ Beschwerde-Entscheidungen (1945-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|