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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
_ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
_ Verwaltungsgliederung, Geschäftsordnung (1881-1945)
_ Rationalisierungsbestrebungen (1890-1944)
_ Schrift- und Dienstverkehr (1870-1945)
_ Schriftgutverwaltung und -erschließung, Bürohilfsmittel (1877-1944)
_ Post- und Fernsprechangelegenheiten (1868-1941)
_ Haushalts- und Gebührenangelegenheiten, Verwaltungszwang (1880-1942)
_ Grundstücke, Hausordnung, Räume und Inventar (1883-1944)
A 63 Erweiterung und Umbau der Kanzleiräume im Rathaus (1883-1927)
A 64 Unterbringung der Senatskanzlei im Neuen Rathaus (1892-1897)
A 65 Benutzung der Senatslogen im Bürgerschaftssaal (1897-1933)
A 66 Richtlinien für die Ausstattung und Unterhaltung von Amtsräumen (Geräteordnung) sowie für die Inventarisierung (1900-1939)
A 67 Geschäfts- und Raumverteilung in der Senatskanzlei (1902-1922)
A 68 Verwaltung des Ratssilberschatzes, Buchung der Geschenke (1907-1933)
A 69 Schutz der Büroräume vor unbefugtem Eindringen (1907-1927)
A 70 Beschaffung von Räumen für den Arbeiter- und Soldatenrat (1918)
A 71 Rauchverbot in Diensträumen (1921-1939)
A 72 Aushang von Plakaten bei Behörden. Grundsätzliches und Einzelfälle (1923-1937)
A 73 Handeltreiben in staatlichen Diensträumen. Grundsätzliches und Einzelfälle (1925-1937)
A 74 Raumverteilung im Rathaus nach Auszug der Finanzdeputation und Räumung der Börse (1926-1929)
A 75 Sammlung in behördlichen Räumen sowie Dienstbefreiung für Sammler (1929-1944)
A 76 Vergleich des Raumbedarfs der Kanzlei in den Jahren 1913 und 1927 (1928-1929)
A 77 Raumverhältnisse der Senatskanzlei, insbesondere nach Räumung des Gebäudes Großer Burstah 31 und Belegung des Gotenhofs (1931-1932)
A 78 Umgestaltung des Bilderschmucks in Amtsräumen (1933-1935)
A 79 Zulässigkeit von Sitzungen in den Räumen des Rathauses (1935)
A 80 Ausweis zum Betreten der Reichsstatthalterei und sonstigen Behörden (1938-1939)
A 81 Verwaltung des Duvenstedter Brooks (1941)
A 82 Metallmobilisierung in der öffentlichen Verwaltung. Behandlung von Kunstgegenständen (1942-1944)
_ Personalangelegenheiten (1875-1946)
_ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
_ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
_ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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