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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
_ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
_ Verwaltungsgliederung, Geschäftsordnung (1881-1945)
_ Rationalisierungsbestrebungen (1890-1944)
_ Schrift- und Dienstverkehr (1870-1945)
_ Schriftgutverwaltung und -erschließung, Bürohilfsmittel (1877-1944)
A 37 Aktenverzeichnis für die Registratur der Verwaltungsabteilung mit Schlagwortregister (s. d. (sine dato))
A 38 Verwendung einheitlicher Papiersorten und Papierformate (DIN-Format) (1877-1936)
A 39 Siegelmarken der Senatskanzlei (1878-1936)
A 40 Journal- und Registerführung (1889-1921)
A 41 Führung Fürhung von Restantenlisten und Terminkalendern (1887-1921)
A 42 Führung von Generalregistern zu den Senatsprotokollen (1889-1930)
A 43 Ablieferung von Akten und Drucksachen an das Staatsarchiv sowie Leihverkehr mit demselben (1895-1944)
A 44 Beschaffung von Schreibmaschinen (1897-1924)
A 45 Chemische Überprüfung von Maschinenausfertigungen und mit Gummistempeln versehener Beglaubigungen (1901)
A 46 Führung der Aktenregistratur des Senats - Instruktionen (1900 (ca.)-1938)
A 47 Altmaterialverwertung und Aktenaussonderung (1902-1944)
A 48 Überlassung von Senatsakten an Behörden und Gerichte. Akteneinsichtsrecht (1906-1939)
A 49 Verlegung der Kontrollheftführung zur Ausfertigungsabteilung (1921)
A 50 Einführung der Normalschrift (Antiqua) auf den einheitlichen Briefbögen und Briefumschlägen (1939-1942)
_ Post- und Fernsprechangelegenheiten (1868-1941)
_ Haushalts- und Gebührenangelegenheiten, Verwaltungszwang (1880-1942)
_ Grundstücke, Hausordnung, Räume und Inventar (1883-1944)
_ Personalangelegenheiten (1875-1946)
_ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
_ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
_ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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