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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
            • _ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
              • _ Verwaltungsgliederung, Geschäftsordnung (1881-1945)
              • _ Rationalisierungsbestrebungen (1890-1944)
                • _ Büro- und Verwaltungsreform, insbesondere Verminderung des Schreibwerks
                  • A 16 a Band 1 Büro- und Verwaltungsreform, insbesondere Verminderung des Schreibwerks (1919-1937)
                  • A 16 a Band 2 Büro- und Verwaltungsreform, insbesondere Verminderung des Schreibwerks (1919-1937)
                • A 16 b Zentralisation des Botenwesens und der Beschaffung des Schreibmaterials (1890-1913)
                • A 16 c Sparmaßnahmen, insbesondere Eisnchränkungen, Vermehrung der Einnahmen und Organisationsvereinfachungen (1927-1936)
                • A 17 Überprüfung des Geschäftsganges zur Organisationsvereinfachung im Staatsamt (1934-1935)
                • A 18 Einsetzung und Tätigkeit eines Sparbeauftragten für das Staatsamt (1934-1936)
                • A 19 Vereinfachung der Verwaltung sowie deren Erschwerung durch Reichsinstanzen (1938-1944)
                • A 20 Organisation- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen in der Verwaltung, insbesondere im Hauptverwaltungsamt (1938-1940)
                • A 21 Einheitliche Gestaltung von Amtsschildern, Straßenschildern, Breifbögen und dergleichen unter Beteiligung des Hauptverwa... (1938-1942)
              • _ Schrift- und Dienstverkehr (1870-1945)
              • _ Schriftgutverwaltung und -erschließung, Bürohilfsmittel (1877-1944)
              • _ Post- und Fernsprechangelegenheiten (1868-1941)
              • _ Haushalts- und Gebührenangelegenheiten, Verwaltungszwang (1880-1942)
              • _ Grundstücke, Hausordnung, Räume und Inventar (1883-1944)
            • _ Personalangelegenheiten (1875-1946)
            • _ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
            • _ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
            • _ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
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    • 5 Religionsgemeinschaften
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