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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Bundesverfassung (1945-1994.08)
_ Bund (1945-1985.02.07)
_ Verschiedene Aufgaben des Bundes (1947-1995.04)
_ Zwischenstaatliche Einrichtungen (1949-1995.05)
_ Auswärtige Beziehungen (1924-2000)
_ Staatsangehörigkeit. Auswanderungs- und Ausländerwesen (1945-1960)
_ Verfassung und Verwaltung der Länder (1945-1985)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1922-2012)
_ Bürgerschaft (1934-2021)
_ Senat (1925-2001)
_ Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg (1945-1967)
_ Senatskanzlei (1933-1999)
_ Senatskanzlei. Organisation und Aufgaben (1935-2001)
_ Senatskanzlei. Verwaltungsgliederungsplan (Geschäftsverteilungsplan) und Organisationsplan (1935-1980.10)
4628 Organisation und Aufgaben des Rechtsamtes (1945-1972)
4622 Senatskanzlei. Organisation und Aufgaben - Allgemeines (1945-1978.10)
_ Senatskanzlei. Geschäftsordnung (1950-1971.02)
4738 Band 1: Senatskanzlei. Geschäftsordnung (1950-1965)
4739 Band 2: Senatskanzlei. Geschäftsordnung (1966-1971.02)
4623 Benennung der federführenden Behörde durch die Senatskanzlei bei Übermittlung von Einladungen zu Sitzungen bürgerschaftl... (1963-1967)
4625 Verlagerung des Aufgabengebietes "Presserecht und Medienpolitik" von der Behörde für Inneres auf die Senatskanzlei (1974-1975)
4629 Auflösung des Rechtsamtes und Übertragung der Aufgaben auf Justizbehörde und Staatsamt [Band 1 bis 3] (1974-1975.07)
4624 Verlagerung der Geschäftsführung für den Deutschen Städtetag von der Behörde für Inneres auf die Senatskanzlei (1975)
4627 Überlegungen zur Organisation der Senatskanzlei (1978)
4626 Aufsicht des Bürgermeisters über die Senatskanzlei (1979)
_ Senatskanzlei - Organisation und Aufgaben - (1978-1992)
_ Senatskanzlei - Organisation und Aufgaben - - Allg. und Verwwaltungsgliederungsplan - (1983-1997)
_ Senatskanzlei Geschäftsordnung (1975-1989)
7624 Senatskanzlei Einzelverfügung zur Regelung des Dienstbetriebes (1950-1967)
_ Senatskanzlei Verwaltungsverteilungsplan und Organisationsplan (1976-2001)
7630 Planungsstab - Allg. - (1965-1970)
11789 Senatskanzlei- Einrichtung der Leitstelle Umweltschutz und Ausgliederung an die Ges.Beh. (1971-1974)
11790 Registratur beim Planungsstab (1967-1971)
_ Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg im Länderrat (1947-1953)
_ Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg in Bonn (1949-1979)
_ Sonstige Vertretungen der Freien und Hansestadt Hamburg (1941-1984)
_ Rathausverwaltung. Allgemeines (1906-1998)
_ Bauliche Angelegenheiten und Raumverteilung (1902-2003)
_ Senatsinventar und Kunstgegenstände (1938-1989)
_ Senatskommissionen, Deputationen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1945-1971.12)
_ Landeswahlen, Gemeindewahlen, Abstimmungen (1945-1983.11)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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