Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
            • _ Organisation und Verwaltung (1934-1969)
              • _ Einrichtung und Aufgabenbereich der Einspruchs- bzw. Beschwerdeinstanzen; Grundsätzliche Anweisungen (1934-1969)
              • 2 Rechtsgutachten zur Übertragung der Aufgaben einer "Entscheidungsstelle für die Ablösung der hamburgischen Markanleihen"... (1953)
              • _ Tätigkeitsberichte der Einspruchsstelle bzw. der Senatskommission für Verwaltungsbeschwerden (1945-1964)
              • 4 Niederschriften (Kurzprotokolle) über Sitzungen des beratenden Ausschusses in Wohnungssachen bei der Einspruchsstelle (1946-1947)
              • _ Sitzungsniederschriften der Senatskommission für die Erledigung von Verwaltungsbeschwerden (ab 1956 mit Beschwerdeentsch... (1947-1962)
              • 6 Personalangelegenheiten. Zeichnungsbefugnisse (1935-1966)
              • 7 Angelegenheiten des Geschäftsbetriebes (1935-1963)
              • 8 Haushaltsangelegenheiten (1938-1957)
              • 9 Rundschreiben des Reichsstatthalters, der Staats- und Gemeindeverwaltung sowie des Generalkommissars für die Verwaltung (1939-1945)
              • _ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung I: All... (1945-1951)
              • _ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1945-1951)
                • 11 Band 1 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1945-1946)
                • 11 Band 2 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1946)
                • 11 Band 3 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1946-1947)
                • 11 Band 4 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1947-1948)
                • 11 Band 5 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1948-1949)
                • 11 Band 6 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1950-1951)
              • _ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung III: W... (1946-1952)
              • 13 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung III b:... (1948-1950)
              • _ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert) Abteilung III: Wo... (1952-1959)
              • 15 Generalaktenplan (zugleich Ablieferungsverzeichnis für die Akten der Gruppen "Organisation und Verwaltung" und "Sachbear... (s. d. (sine dato))
            • _ Sachbearbeitungsunterlagen: Sammlung von Vorschriften, von eigenen und fremden Entscheidungen sowie sonstigem Material f... (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg