|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
_ Organisation und Verwaltung (1934-1969)
_ Einrichtung und Aufgabenbereich der Einspruchs- bzw. Beschwerdeinstanzen; Grundsätzliche Anweisungen (1934-1969)
1 Band 1 Einrichtung und Aufgabenbereich der Einspruchs- bzw. Beschwerdeinstanzen; Grundsätzliche Anweisungen (1934-1945.02)
1 Band 2 Einrichtung und Aufgabenbereich der Einspruchs- bzw. Beschwerdeinstanzen; Grundsätzliche Anweisungen (1945.07-1969)
2 Rechtsgutachten zur Übertragung der Aufgaben einer "Entscheidungsstelle für die Ablösung der hamburgischen Markanleihen"... (1953)
_ Tätigkeitsberichte der Einspruchsstelle bzw. der Senatskommission für Verwaltungsbeschwerden (1945-1964)
4 Niederschriften (Kurzprotokolle) über Sitzungen des beratenden Ausschusses in Wohnungssachen bei der Einspruchsstelle (1946-1947)
_ Sitzungsniederschriften der Senatskommission für die Erledigung von Verwaltungsbeschwerden (ab 1956 mit Beschwerdeentsch... (1947-1962)
6 Personalangelegenheiten. Zeichnungsbefugnisse (1935-1966)
7 Angelegenheiten des Geschäftsbetriebes (1935-1963)
8 Haushaltsangelegenheiten (1938-1957)
9 Rundschreiben des Reichsstatthalters, der Staats- und Gemeindeverwaltung sowie des Generalkommissars für die Verwaltung (1939-1945)
_ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung I: All... (1945-1951)
_ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung II: Ge... (1945-1951)
_ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung III: W... (1946-1952)
13 Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert). Abteilung III b:... (1948-1950)
_ Beschwerdeeingangsbücher für den Zeitraum 1945 bis 1951 (nach Sachbearbeitungs-Abteilungen gegliedert) Abteilung III: Wo... (1952-1959)
15 Generalaktenplan (zugleich Ablieferungsverzeichnis für die Akten der Gruppen "Organisation und Verwaltung" und "Sachbear... (s. d. (sine dato))
_ Sachbearbeitungsunterlagen: Sammlung von Vorschriften, von eigenen und fremden Entscheidungen sowie sonstigem Material f... (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|