|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Bundesverfassung (1945-1994.08)
_ Entwicklung der Bundesverfassung (1945-1994.08)
_ Londoner Empfehlungen und Frankfurter Dokumente (1948-1949)
_ Parlamentarischer Rat (1948-1958)
_ Ausschüsse des Parlamentarischen Rates (1948-1949)
19 Kurzprotokolle der Sitzungen des Organisationsausschusses des Parlamentarischen Rates, kombiniert mit dem Ausschuss für ... (1948)
20 Kurzprotokolle der Sitzungen des Ausschusses für Zuständigkeitsfragen des Parlamentarischen Rates (1948)
16 Wortprotokolle von den Sitzungen des Hauptausschusses des Parlamentarischen Rates (1948-1949)
18 Kurzprotokolle von Sitzungen des Organisationsausschusses des Parlamentarischen Rates von der 16. Sitzung am 20.10.1948 ... (1948-1949)
21 Kurzprotokolle der Sitzungen des Ausschusses für Wahlrechtsfragen des Parlamentarischen Rates (1948-1949)
22 Kurzprotokolle der Sitzungen des Ausschusses für Grundsatzfragen des Parlamentarischen Rates (1948-1949)
23 Kurzprotokolle der Sitzungen verschiedener Ausschüsse des Parlamentarischen Rates (1948-1949)
24 Berichte der Außenstelle Bad Godesberg des Büros der Ministerpräsidenten des amerikanischen, britischen und französische... (1948-1949)
_ Kurzprotokolle von den Sitzungen des Hauptausschusses des Parlamentarischen Rates (1948-1949.04)
17 Im Hauptausschuß des Parlamentarischen Rates beratene Grundgesetzentwürfe (1949)
_ Grundgesetz (1946-1994.08)
_ Gesetzgebung des Bundes (1945-1987)
_ Vorläufige Verwaltungsorgane in den Besatzungszonen (1945-1957)
_ Zweizonenverwaltung (1946-1951)
_ Parteien und politische Angelegenheiten (1945-1993.12)
_ Bundeswahlen und Abstimmungen (1948-1968)
_ Bund (1945-1985.02.07)
_ Verschiedene Aufgaben des Bundes (1947-1995.04)
_ Zwischenstaatliche Einrichtungen (1949-1995.05)
_ Auswärtige Beziehungen (1924-2000)
_ Staatsangehörigkeit. Auswanderungs- und Ausländerwesen (1945-1960)
_ Verfassung und Verwaltung der Länder (1945-1985)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1922-2012)
_ Bürgerschaft (1934-2021)
_ Senat (1925-2001)
_ Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg (1945-1967)
_ Senatskanzlei (1933-1999)
_ Senatskommissionen, Deputationen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1945-1971.12)
_ Landeswahlen, Gemeindewahlen, Abstimmungen (1945-1983.11)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|