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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Verwaltungsreform. Gemeinsames (1945-1990.03)
_ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung (1934-1987.03)
_ Innere Organisation (1932-1981)
_ Innere Organisation. Allgemeines (1952-1999)
5510 Datenschutz bei öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaften (1977-1981)
_ Lochkartenverfahren -Elektronische Datenverarbeitung - -Allg.- (1952-1987)
_ Umstellung des Anordnungs-, Kassen- u. Rechnungsw.auf elektronische Datenverarbeitung (1969-1986)
7828 Standort der neuen Datenverarbeitungszentrale (1972-1980)
_ Bürokommunikationssystem / Datenbank für die SK (1984-1989)
_ IUK Rahmenplanung Senatskanzlei (1991-1997)
_ Electronic Mail Senatskanzlei (1991-1994)
_ Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1970-1999)
7838 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1970-1971)
7839 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1984-1986)
7840 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1985-1991)
7841 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1991-1992)
7842 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1991-1993)
7843 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1993-1997)
7844 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1997-1998)
7845 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1998)
7846 Planung eines computergestützten Informationssystem für die Hamb. Verwaltung (1999)
_ Hamburgisches Datenschutzgesetz (1973-1997)
_ Hamburgisches Datenschutzgesetz - Allg. - (1976-1999)
_ Hamburgischer Datenschutzbeauftragter (1982-1986)
_ Organisations-, Geschäfts- und Dienstverteilungspläne (1948-1968)
_ Geschäftsordnungen, Geschäfts- und Dienstanweisungen
_ Fachliche Weisungen
_ Vollmachten, Zeichnungsbefugnisse, Beglaubigungen u.ä. (1970-1981)
_ Geschäftsführung und Dienstbetrieb (1976-1980)
_ Schriftverkehr (1938-1998)
_ Aktenwesen (1914-1976)
_ Handeltreiben, Sammlungen u.s.w. innerhalb der Diensträume
_ Verkehrs- und Postangelegenheiten im Dienstbetrieb (1932-1972)
_ Telegraphen-, Fernsprech- und Funkverkehr im Dienstbetrieb (1938-1974)
_ Informationen und Erfahrungsaustausch
_ Eingaben, Beschwerden und Kritiken zur Verwaltungsorganisation (1945-1951)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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